Modelcar

BUGATTI Atlantic

Bugatti Typ 57 SC Atlantic

Bugatti Atlantic Ikone des Automobilbaus

Bugatti ModellautoAtlantic Typ 57 SC - la voiture - Modellauto Kunstwerk in Miniatur von CMC. Mit dem Bugatti Typ 57 SC Atlantic (das C steht für Kompressor) gelang Jean Bugatti ein Sportcoupe das bis heute eine Ikone darstellt. Die Fahrleistungen dieser Bugattis Typ 57 SC müssen atemberaubend gewesen sein. In den den späten 30er Jahren hatten diese Supersport Bugattis lediglich den Alfa Romeo 8C als ernstzunehmenden Gegner. Es gab sonst keinen weiteren Tourenwagen, der eine Höchstgeschwindigkeit von über 200 km/h erreichen konnte. Der Bugatti Atlantic Typ 57 SC sollte extrem aerodynamisch sein. Als Material für die Karosserie plante man Magnesium, letztendlich wurde aber Aluminium verwendet. Deshalb wurden auch die Bauteile geschraubt und auf dem Dachfalz zusammengenietet. Auch die Kotflügel besaßen einen ca. 20 mm hohen, von Nieten zusammen gehaltenen Grat. Insgesamt wurden bei Bugatti vier Atlantic Coupes gebaut, wobei jedes Fahrzeug individuelle Eigenheiten hatte. Der erste Eigner eines Bugatti Atlantic war Baron de Rothschild.

Bugatti Typ 57 SC Atlantic

BUGATTI Atlantic Typ 57SC

weitere CMC Classic Model Cars
BUGATTI Typ 57 SC Atlantic Bestellseite

Bugatti und Ferrari Modellautos für Liebhaber und Sammler:

• CMC Ferrari 250 Testa Rossa #DM124 limitiert auf 4.000 Stück
• CMC Ferrari 250 Testa Rossa Le Mans limitiert auf 5.000 Stück
• CMC Bugatti Typ 57 SC Atlantic limitiert auf 5.000 Stück
• CMC Bugatti Typ 57 SC Atlantic 1938

Besuchen Sie auch CMC Classic Cars

Modellautos von CMC Classic Model Cars


aktuelle Modellauto News

weitere Modellauto News

copyright © ModelCar.de

Radioladen | Teddybären | Kontaktlinsen | Trollbeads | Armband-Schmuck CMC Modellautos | Ice Watch | Forchino-Shop | Makeup-Eidolon

Softairwelt | Wohnsymphonie | Zahnersatzinfo