ModelCar Modellauto - Versand hochwertiger Modellautos
Hotline : +49 69 83833447      3% bei Vorkasse      Autorisierter Partner von CMC
Ihr Warenkorb
Shop  »  Modelle  »  Sonstige
Bild 1 - Ferrari 275 GTB/C 1966 verde pino metallic
 

Ferrari 275 GTB/C 1966 verde pino metallic


CMC exklusive Modellautos

585,00 EUR
inkl. 19% MwSt. | DE Versandkostenfrei
Artikel-Nr.: M-238 limited 1000
Lieferzeit:
Nicht mehr lieferbar! Nicht mehr lieferbar!
Farbe: pino metallic grün
Material: Kupfer, Kunststoff, Leder, Die Cast, Fotoätzteile
Bauart: Fertigmodell
Limitierung: 1000 pcs.

CMC Ferrari 275 GTB/C Verde Pino Metallic von CMC Modelcars

1966 lancierte Ferrarri den 275 GTB/C auf einem völlig neuen Chassis, das Mauro Foghieri für ein Renn- und Straßenfahrzeug entwickelt hatte. Das Chasssis des als Tipo 590A benannten Wagens war leichter und stärker als das serienmäßige. Insgesamt zwölf 275 GTB/C Scaglietti Berlinetta Competizione wurden mit der typischen relativ üppigen Karosserie, die für Pininfarina Entwürfe dieser Zeit typisch war, von der Ferrari-Rennabteilung in Maranello gebaut.Um den nötigen Platz für die Rennreifen (7 x 15 vorne und 7,5 x 15 hinten) zu schaffen, sind die Radkästen ausgestellt, so dass die Karosserie des GTB/C breiter ist als bei einem normalen Serien-GTB, vor allem im hinteren Bereich, bei dem die Kotflügel hinter den Türen breiter sind. Die Karosserie ist außerdem mit einer 0,028 Zoll (0,7112 mm) dicken Aluminiumhaut beplankt, die nur halb so dick ist wie bei einem GTB mit normaler Karosserie.

M-238 CMC Ferrari 275 GTB/C Limitierte Auflage 1.000 Stück

Acht der zwölf insgesamt gebauten GTB/C verfügen über Linkslenkung und zwei von diesen, die Fahrzeuge mit den Fahrgestellnummern 9067 und 9085, sind wie bei dem CMC Modell M-210 mit Leichtmetallfelgen und Pirelli-Reifen ausgestattet. Erstmals hatte Ferrari ein ein nadelgelagertes Transaxle-Getriebe (Getriebe mit der Hinterachse verblockt) eingesetzt. Anstelle eines Kühlgebläses sorgt der natürliche Lufteinlass in Verbindung mit einem Wasser- sowie einem Ölkühler für die nötige Kühlleistung, auch unter Langstrecken-Rennbedingungen.

Eine Trockensumpfschmierung ermöglicht es, den Motor tiefer und weiter vorne zu postionieren, um die Gewichtsverteilung zu verbessern. Ein Tipo 213 Competition V-12-Motor mit 3.286 ccm Hubraum und 3 Weber 40 DF13-Vergasern sorgt für 280 PS bei 7.700 U/min.. Viele Motorteile sind zur Gewichtsreduktion aus aus Elektron, einer Magnesiumlegierung, gegossen.

Der Innenraum des 275 GTB/C ist im Heckbereich mit Verstrebungen versehen, die ein Durchbiegen der Karosserie bei einem Aufprall verhindert. Mit einem beeindruckenden Rennrekord über Jahrzehnte hinweg wird der 275 GTB/C als einer der letzten echten Renn- und Straßensportwagen von Ferrari in geschätzter Erinnerung bleiben. Für viele Ferraristi steht der 275 GTB/C dem GTO in nichts nach, der ja bekanntermaßen zu einer begehrten Wertanlage wurde.

Ferrari 275 GTB/C 1966
Art.Nr. M-210
auf Anfrage
519,00 EUR *
Ferrari 275 GTB/C 1966
Ferrari 275 GTB/C Chassis No.09063 Nassau Tourist Trophy
Art.Nr. M-213 Limited 1000
Nicht mehr lieferbar!
678,00 EUR *
Ferrari 275 GTB/C Chassis No.09063 Nassau Tourist Trophy
CMC Ferrari 275 GTB/C Modena Gelb
Art.Nr. M-240 limited 1000
Sofort lieferbar - Lieferzeit 1-3 Tage
595,00 EUR *
Ferrari 275 GTB/C Chassis No.09051 Startnummer 98
Art.Nr. M-211 limited 1000
Nicht mehr lieferbar!
623,00 EUR *
Ferrari 275 GTB/C Chassis No.09051 Startnummer 98
CMC Ferrari 275 GTB/C 1966 Chassis 09057
Art.Nr. M-212 limited 1000
Nicht mehr lieferbar!
678,00 EUR *
CMC Ferrari 275 GTB/C 1966 Chassis 09057