Modellautos Modelcar - Modellauto Shop
Hotline : +49 69 83833447      3% bei Vorkasse      Autorisierter Partner von CMC
Ihr Warenkorb
Shop  »  Modelle  »  Ferrari
 

Ferrari 250 GTO 1962 Silber

1/18
CMC exklusive Modellautos

455,00 EUR
inkl. 19% MwSt. | DE Versandkostenfrei
Artikel-Nr.: M-151 silber limited 1000 letzte
Lieferzeit:
sofort lieferbar - Lieferzeit 1-3 Tage sofort lieferbar - Lieferzeit 1-3 Tage
Maßstab: 1/18
Farbe: silber
Material: Weißmetall, Fotoätzteile, Stoff, Aluminium, Edelstahl
Bauart: Fertigmodell
Modell: Ferrari

M-151 CMC Ferrari GTO 1962 Modellauto

Im März 1961 wurde man bei Ferrari nervös. Anlass dazu gab der neu vorgestellte Jaguar E-Type auf dem Genfer Autosalon. Man sah darin einen ernstzunehmenden Konkurrenten und befürchtete seine Vormachtstellung im Rennsportgeschehen einzubüßen.Enzo Ferrari handelte sofort und beauftragte Giotto Bizzarrini als Projektleiter ein neues GT Fahrzeug zu entwickeln. Bizzarrini diente als Experimentierfahrzeug der bestens bewährte 250 GT SWB. Es war klar, das Chassis möglichst unverändert bei gleichem Radstand von 2.400mm zu übernehmen. Hinterachse, Karosserie-Aerodynamik und der Fahrzeugschwerpunkt standen besonders im Focus und wurden Zug um Zug verbessert.

Die Homologation war inzwischen unter Dach und Fach mit der neuen Typenbezeichnung 250 GTO, wobei das O für das italienische Wort Omologate stand. Wegen der berühmten Palastrevolution gegen Enzo Ferrari mussten einige verantwortliche GTO-Entwickler, darunter auch Bizzarrini das Werk verlassen. Sein Nachfolger wurde Mauro Foghieri der zusammen mit dem Karosserieschneider Sergio Scaglietti das Fahrzeug fertig entwickelte. Der neue GTO wurde im Februar 1962 mit einer phänomenal schön gewordenen Karosserie der Weltpresse in Maranello vorgestellt. Sein erster Renneinsatz war 1962 beim 12 Stunden Rennen von Sebring USA bei dem das Fahrerduo Phil Hill und Olivier Gendebien gleich mit einem Sieg in der GT-Klasse und als Gesamtzweiter des gesamten Teilnehmerfeldes aufwarten konnten. Fortan ging es nur noch aufwärts, 1962, 1963 und 1964 konnte sich Ferrari mit dem GTO die Markenweltmeisterschaft sichern. Insgesamt wurden 39 GTO-Fahrzeuge gebaut, davon 3 Exemplare mit einem Vierliter-Motor. Freuen Sie sich auf CMC-Modelle der absoluten Superlative. Sie haben die Möglichkeit zwischen den Außenlackierungen silber, gelb, blau und rot eine Miniatur nach Ihrem persönlichen Geschmack auszuwählen.

CMC Ferrari GTO 1962 1/18 Modellauto

  • Handmontiertes Metall-Präzisionsmodell als Linkslenker aus 1.841 Teilen, davon allein 1.215 Teile in Metallausführung
  • Authentische Wiedergabe des markanten Karosserie-Designs des bekannten Karosserieschneiders Sergio Scaglietti
  • Sehr gefällig gestaltete Frontpartie mit abnehmbaren Abdeckungen der drei Lufteinlässe
  • Bewegliche Verschlussklappen für Kühlwasser-Einfüllstutzen auf Motorhaube und Öleinfüllstutzen rechte Fahrzeugseite in Höhe Heckscheibe
  • Filigran gestaltete Scheibenwischer mit echtem Gummi-Wischblatt
  • Hochklappbare Motohaube mit Abstützstange zum Offenhalten mit funktionalen Schnellverschlüssen und zusätzlicher Lederriemen-Absicherung
  • Funktionale Türen mit beweglichen Schiebefenstern
  • Kofferraumhaube zum Öffnen mit Abstützstange und innenliegendem Reserverad
  • Hinterer Tankeinfüllstutzen mit zu öffnender Verschlusskappe
  • Perfekt gestaltete Speichenräder mit handeingezogenen und genippelten Edelstahldrahtspeichen. Schraubbare Borrani-Zentralverschlüsse mit Rechts- Linksgewinde
  • Leitungsverlegung - Verkabelung
  • Vorbildgetreue Gestaltung des Fahrzeuginnenraums mit rennsportlicher Ausstattung, wie Überrollkäfig und Anschnallgurte. Sitze mit Ledereinfassung und echtem Textilbezug
  • Stimmiges und im Schrumpflack-Design gestaltetes Armaturenbrett mit allen Anzeigeinstrumenten und Bedienschaltern
  • Exakte Nachbildung der aufwendigen Bodengruppe mit vorbildgetreuer Nachzeichnung von Vorder- und Hinterradaufhängung, des Öltanks der Trockensumpfschmierung und des Benzintanks, jeweils aus Edelstahlblech gefertigt, sowie einer eindrucksvollen Endrohrgestaltung der Rennsportauspuffanlage.
  • Abschraubbare Bodenplatte aus Edelstahlblech und brillante Hochglanzlackierung


Ferrari GTO 62 Original Daten:
  • Motor:
  • V12 Zylinder 60 Grad Colombo, 2ohc
  • Leistung:
  • 300 PS bei 7500 U-min
  • Hubraum:
  • 2953 ccm
  • Gemischaufbereitung:
  • Sechs Weber 38DCN Doppelvergaser
  • Kraftübertragung:
  • Synchronisiertes Fünfgang-Schaltgetriebe mit Hinterradantrieb
  • Bremsen:
  • Scheibenbremsen rundum
  • Fahrzeuglänge - Breite - Höhe:
  • 4.325 - 1.600 - 1.210 mm
  • Radstand:
  • 2.400 mm
  • Höchstgeschwindigkeit:
  • 280 km-h
  • Gewicht fahrfertig:
  • ca. 900 kg
  • Fahrgestell Nr:
  • zwischen 3223GT und 5575GT
  • Bauzeit - Stückzahl:
  • 1962-1964 36 Stk. + 3 Einheiten mit Vierliter-Motor
  • Karosserie:
  • Scaglietti
    CMC Ferrari 250 GTO Targa Florio 1962
    Art.Nr. M-156 braun limited 1500
    sofort lieferbar - Lieferzeit 1-3 Tage
    469,00 EUR *
    Ferrari D50 Long Nose 1956 GP Deutschland Collins
    Art.Nr. M-185 limited 1500
    sofort lieferbar - Lieferzeit 1-3 Tage
    446,00 EUR *
    Ferrari D50 1956 GP England Fangio
    Art.Nr. M-197 limited 1000
    sofort lieferbar - Lieferzeit 1-3 Tage
    449,00 EUR *
    Ferrari 275 GTB/C
    Art.Nr. M-199
    auf Anfrage
    449,00 EUR *
    Ferrari 275 GTB/C
    449,00 EUR *
    Jaguar C-Type Panamericana Fanisco Ibarra Fernado Pinal