Im Jahr 1956 plante Duntov den Bau eines Rennwagens. Unter der Bezeichnung Corvette SS -Super Sport- wurde er bekannt. Die Idee für dieses experimentelle Projekt XP-64 war vom Jaguar D Type gekommen. Zum erstenmal wurde der SS 1957 in Sebring in der Prototypen-Klasse eingesetzt, zusammen mit Serienmodellen in der Sportwagenkategorie. Teamchef war John Fitch und Duntov überwachte die ganze Operation. Die Renn-Corvette musste in Sebring leider nach nur 23 Runden aufgeben. Auch die Serienwagen konnten keinen Sieg heimbringen, obwohl sie nicht schlecht abschnitten. Thompson und sein Copilot Gaston Andrey wurden im Gesamtklassement zwölfte und erste in ihrer Klasse. Das zweite Team, bestehend aus Bill Kilborn und Jim Jeffords, kam auf Platz fünfzehn. Nach all dem Aufwand für den exotischen Prototypen SS musste man zugeben, dass die Serien-Corvettes die bessere Reklame dargestellt hätten, zumal es dieses erfolgreiche Serienmodell beim Händler zu kaufen gab.
|