ModelCar Modellauto - Versand hochwertiger Modellautos
Hotline : +49 69 83833447      3% bei Vorkasse      Autorisierter Partner von CMC
Ihr Warenkorb
Shop  »  Hersteller  »  CMC
 

CMC Ferrari 250 GTO Targa Florio 1962

1/18
CMC exklusive Modellautos

469,00 EUR
inkl. 19% MwSt. | DE Versandkostenfrei
Artikel-Nr.: M-156 braun limited 1500
Lieferzeit:
Sofort lieferbar - Lieferzeit 1-3 Tage Sofort lieferbar - Lieferzeit 1-3 Tage
Maßstab: 1/18
Farbe: braun
Material: Weißmetall, Fotoätzteile, Stoff, Aluminium, Edelstahl
Bauart: Fertigmodell
Limitierung: 1500 pcs.
Modell: Ferrari

CMC Ferrari 250 GTO Targa Florio 1962 #86

Schon kurz nach den ersten Renneinsätzen hat dieser Bolide die Szene neu aufgemischt, ob Hochgeschwindigkeits-Strecken oder kurvenreiche Bergstraßen, ein GTO ist auf allen Pisten zu Hause und zu außerordentlichen Leistungen fähig.So war es auch bei der 46. Targa Florio am Sonntag, dem 06. Mai 1962. Das italienische Fahrerteam Giorgio Scarletti und Pietro Ferraro sind mit ihrem Ferrari 250 GTO in auffallender Zweifarbenlackierung und mit der Startnummer 86 zu diesem Langstreckenrennen angetreten. Es wurde die klassische Runde der Madonie (Piccolo) mit 72 km Länge 10-mal gefahren, so dass am Ende eine Strecke von 720 km bewältigt werden musste.

Der Rundkurs verläuft auf öffentlichen Bergstraßen im Großraum Palermo mit Start und Ziel im Ort Cerda und weist ca. 900 Kurven auf die von den Piloten stundenlange Höchstkonzentration und fahrerisches Können abverlangen. Menschenmassen, oftmals gefährlich am Straßenrand, Felsformationen, Bäume und tiefe Abgründe sind für die Fahrer die Begleitkulisse, wenn es darum geht auf den häufig holperigen und staubigen Pisten um den Sieg zu fahren. Die Fahrzeuge starten einzeln im 20 Sekunden Abstand, weil wegen der engen Straßen ein Pulkstart undenkbar ist und selbst Überholmanöver sich äußerst schwierig gestalten. Ein versierter Fahrer schafft den Rundkurs in weniger als 40 Minuten, was in etwa einer Durchschnittsgeschwindigkeit von ca. 100km-h entspricht. Das GTO-Team Scarlatti - Ferraro haben diese Tortur hervorragend gemeistert und fuhren nach 7h 22m 8,100s in der GT-Klasse als Sieger durchs Ziel. Im Gesamtklassement reichte diese eit zu einem hervorragenden vierten Rang.Wieder ein Beweis mehr, dass der Ferrari 250 GTO sich zusehends zum Seriensieger mausert und kaum mehr ernsthafte Gegner zu befürchten hat.

CMC Ferrari GTO 1962 1/18 Modellauto

  • Handmontiertes Metall-Präzisionsmodell als Linkslenker aus 1.848 Teilen, davon allein 1.224 Teile in Metallausführung
  • Authentische Wiedergabe des Targa Florio Rennerscheinungsbildes
  • Hochklappbare Motohaube mit Abstützstange und funktionalen Schnellverschlüssen mit Lederriemen-Absicherung
  • Funktionale Türen mit beweglichen Schiebefenstern
  • Kofferraumhaube mit Abstützstange und Reserverad
  • Hinterer Tankeinfüllstutzen mit zu öffnender Verschlusskappe
  • Perfekt gestaltete Speichenräder und schraubbare Borrani-Zentralverschlüsse mit Rechts-/Linksgewinde
  • Hochdetaillierter V-12 Motor mit Anbauaggregaten und Leitungsverlegung- Verkabelung
  • Vorbildgetreuer Fahrzeuginnenraum mit Überrollkäfig und Anschnallgurten. Sitze mit Ledereinfassung und Textilbezug
  • Stimmiges Armaturenbrett
  • Exakte Nachbildung der Bodengruppe. Perfekte Vorder- und Hinterradaufhängung. Öl-und Benzintanks aus Edelstahlblech
  • Rennsportauspuffanlage
  • Abschraubbare Bodenplatte aus Edelstahlblech
Abweichteile gegenüber der CMC Ferrari 250 GTO Targa Florio Modell-Standardversion:
  • Abgenommene Abdeckungen der drei Front-Lufteinlässe (Teile in der Verpackung)
  • Wegfall der vorderen Kotflügel-Begrenzungsleuchten
  • Modifizierte Front-Lufteinlässe mit senkrechter, ovaler Formgebung
  • Eingebaute Zusatzleuchten im Frontbereich linke/rechte Seite
  • Keine Außenspiegel, Keine Heckscheibenentlüftung
  • Kennzeichentafel hinten mit Klebeband-Umrandung und Straßenzulassung 13134-L4


Ferrari GTO 62 Original Daten:
  • Motor:
  • V12 Zylinder 60 Grad Colombo, 2ohc
  • Leistung:
  • 300 PS bei 7500 U-min
  • Hubraum:
  • 2953 ccm
  • Gemischaufbereitung:
  • Sechs Weber 38DCN Doppelvergaser
  • Kraftübertragung:
  • Synchronisiertes Fünfgang-Schaltgetriebe mit Hinterradantrieb
  • Bremsen:
  • Scheibenbremsen rundum
  • Fahrzeuglänge-Breite-Höhe:
  • 4.325 - 1.600 - 1.210 mm
  • Radstand:
  • 2.400 mm
  • Höchstgeschwindigkeit:
  • 280 km-h
  • Gewicht fahrfertig:
  • ca. 900 kg
  • Fahrgestell Nr:
  • zwischen 3223GT und 5575GT
  • Bauzeit - Stückzahl:
  • 1962-1964 36 Stk. + 3 Einheiten mit Vierliter-Motor
  • Karosserie:
  • Scaglietti
    Ferrari D50 1956 GP Italien Monza Collins Fangio
    Art.Nr. M-183 limited 1000 letzte
    Sofort lieferbar - Lieferzeit 1-3 Tage
    489,00 EUR *
    Ferrari D50 1956 GP Frankreich Collins
    Art.Nr. M-182 limited 1500
    Sofort lieferbar - Lieferzeit 1-3 Tage
    449,00 EUR *
    Ferrari D50 Long Nose 1956 GP Deutschland Fangio
    Art.Nr. M-181 limited 1500
    auf Anfrage
    449,00 EUR *
    Ferrari D50 Long Nose 1956 GP Deutschland Fangio
    CMC Ferrari 250 GTO Tour de France 1964 #172
    Art.Nr. M-157 limited 1500
    Sofort lieferbar - Lieferzeit 1-3 Tage
    469,00 EUR *
    Ferrari 250 GTO 1962 Silber
    Art.Nr. M-151 silber limited 1000 letzte
    Sofort lieferbar - Lieferzeit 1-3 Tage
    455,00 EUR *