Modelcar

Triumph TR6 Trophy - The Great Escape - Steve McQueen

Triumph TR6 Trophy

Triumph TR6 Trophy Motorrad Modell im Maßstab 1:12 von Minichamps. Triumph TR6 - The Great Escape - Steve McQueen. Steve McQueen, Hollywoods legendärer erster Action Star, war berühmt für seine Coolness,seine Allüren uns seine Individualität, er brachte Regisseure und Produzenten zur Verzweiflung und wurde von der damaligen Jugend vergöttert wie zuvor nur James Dean.

Triumph TR6 Trophy

Die Liebe zum Motorrad, speziell zum Motocross, wie sein Hang zum Abenteuer, bescherte ihm 1963 in dem Film The Great Escape einen der berühmtesten Motorradsprünge der Filmgeschichte: Auf eine 650er Triumph TR6 Trophy konnte er aus einem deutschen Gefangenenlager flüchten. An der ursprünglichen Triumph wurden Teile entfernt und Anbauteile hinzugefügt. Geändert wurden unter anderem das vordere Schutzblech, die Bereifung, die Auspuffanlage, die Sitzbank und vieles mehr. Durch die entsprechnede Lackierung wirkte das Motorrad eher wie eine Militärmaschine, passend zur Rahmenhandlung des Filmes. Es exestierten zwei Maschinen, eine wurde für Stuntszenen benötigt, die Zweite wurde nur für Nahaufnahmen verwendet.

ModelCar führt eine große Auswahl an hochwertigen Motorrad Modellen und Modellautos die ständig erweitert wird. Kommen Sie bei uns in Offenbach am Main im Fachgeschäft vorbei. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Diese Motorradmodell Seiten könnten Sie interessieren:
Norton Manx Motorradmodell
MV Agusta Motorradmodell
Motoguzzi California Motorradmodell
Ducati Motorradmodell
Moto Guzzi Le Mans Motorradmodell

weitere Modellautos
Triumph TR6 Trophy Bestellseite

Motorrad Modelle von MINICHAMPS Modellautos von MINICHAMPS


aktuelle Modellauto News

weitere Modellauto News