Modelcar

Ferrari 375 Pan Americana

BBR FERRARI PanAmericana 1:18

BBR FERRARI

BBR FERRARI 375 PanAmericana Modellauto Maßstab 1:18 von BBR Models. Das Triebwerk des Ferrari 375 Plus basiert auf dem langhubigen Formel1 Motor von 1951 und dem 375 Indy von 1952. Es wurde aufgebohrt auf 84 mm und kam so auf eine stattlichen Hubraum von 4954 ccm, wobei das Plus in der Typenbezeichnung in jeder Hinsicht wörtlich zu nehmen ist. Warum man den Neuen jedoch in der bewährten Einzelhubraum Nomenklatur nicht 412 nannte, bleibt wohl Enzo Ferraris Geheimnis.

BBR FERRARI

Die Ferrari 375 Plus erhielten im Gegensatz zu den 375 MM eine DeDion Hinterachse. Wegen des ausladenden DeDion Rohres musste der Treibstofftank etwas höher eingebaut werden, was zu einer voluminösen Ausbuchtung auf dem Kofferaumdeckel führte. Diese Ausbuchtung ist ein sicheres Erkennungsmerkmal des 375 Plus gegenüber dem 375 MM. Er wurde von Ferrari werkseitig ab Februar 1954 bei verschiedenen Rennen eingesetzt. Es folgten Siege in Le Mans mit Gonzales und Trintignant und bei der Carrera Panamericana mit Umberto Maglioli.

weitere Infos im Modellauto Shop
zur Bestellseite von ModelCar

Modellautos von BBR Models


aktuelle Modellauto News

weitere Modellauto News