Modelcar

MERCEDES BENZ 300 SL

MERCEDES 300SL Modellauto

Mercedes 300 SL Modellauto von Minichamps. Der Mercedes Benz 300 SL Flügeltürer war bereits die Sensation bei seiner Präsentation im Februar 1954 auf der International Motor Sports Show in New York. Von dem Mercedes Benz 300SL wurden nur 1.400 Exemplare von 1954 bis 1957 gebaut, davon 29 Flügeltürer mit einer komplett aus Aluminium bestehenden Außenhülle. Der aus der Mercedes 300er Limousine stammende Motor wurde 1952 für die 300 SL Rennvariante weiterentwickelt und zwei Jahre später in den Flügeltürer übernommen.

MERCEDES 300SL Modellauto

Die Vergaser wurden durch eine Einspritzanlage ersetzt. Um die 300SL Haube niedrig zu halten wurden die Zylinder um 50 Grad schräg gestellt. Der Mercedes 300SL war der erste Serienwagen mit Direkteinspritzung. Die Detaillösungen in der Aerodynamik waren ihrer Zeit weit voraus und verhalfen dem Mercedes Benz 300 SL zum Ruhm, der schnellste Super-Sportwagen seiner Zeit zu sein. Als die Verkäufe des Flügeltürers zurückgingen , stellte Mercedes den 300SL Roadster vor, von dem zwischen 1957 und 1963 nochmals 1.858 Exemplare gebaut wurden.

weitere Modellautos
MERCEDES 300SL Bestellseite

MERCEDES 300SL Modellauto

Minichamps Modellautos Minichamps Motorrad Modelle


aktuelle Modellauto News

weitere Modellauto News

copyright © ModelCar.de

Radioladen | Teddybären | Kontaktlinsen | Trollbeads | Armband-Schmuck CMC Modellautos | Ice Watch | Forchino-Shop | Makeup-Eidolon

Softairwelt | Wohnsymphonie | Zahnersatzinfo