Modelcar

PORSCHE 908

Der Targa Florio Porsche 908 wurde von dem Modellaut-Hersteller Autoart bravourös in den Maßstab 1:18 umgesetzt. Die lackierte Karosserie ist Hochglanz poliert im authentischen Gulf-Blau der 70er Jahre. Ein seltener Rennsportklassiker des Porsche 908/3 gefahren bei der Targa Florio. Porsche 908 Spyder - obwohl man sich bei Porsche Mitte 1969 in erster Linie auf den Typ 917 konzentrierte, wurde der Achtzylinder Typ 908 zum 908.3 Spyder weiterentwickelt. Hauptmerkmal des besonders für enge und winkelige Kurse geeigneten Wagens war, wie im Bergrennwagen Porsche 909, ein zur besseren Achslastverteilung vorgeschobener Motor. Um ein extrem niedriges Fahrzeuggewicht zu erreichen, verwendete man eine nur 12 kg wiegende Karosserie aus Schaumverstärktem Kunststoff, erstmals gelochte Bremsscheiben und möglichst viele Teile aus Aluminium, Magnesium und Titan.

Auch die Karosserie des Porsche mit dem Stummelheck und der nach vorn unmittelbar vor den Rädern stark abfallenden Linie war so ganz anders wie gewohnt. Doch der Erfolg des ungewöhnlichen Porsche Rennwagens war beachtlich. Werkseitig wurde der Porsche 908.3 bei der Targa Florio und auf dem Nürburgring 1970 und 1971 eingesetzt. Wovon der Porsche 908.3 drei von vier Rennen gewann.

weitere Infos im Modellauto Shop
Porsche Bestellseite von ModelCar.de

Modellautos von AUTOart


aktuelle Modellauto News

weitere Modellauto News

copyright © ModelCar.de

Radioladen | Teddybären | Kontaktlinsen | Trollbeads | Armband-Schmuck CMC Modellautos | Ice Watch | Forchino-Shop | Makeup-Eidolon

Softairwelt | Wohnsymphonie | Zahnersatzinfo