Modelcar

FORD Mustang Mach 1 - Muscle Car Modellauto - AUTOart

Modellautos von AUTOart

FORD Mustang Mach 1 Muscle Car Modellauto von AUTOart. Der Frontspoiler war durchaus nötig bei dem Ford Mustang Mach I, denn der 5.8 Liter Cleveland Motor brachte den 1.700 kg schweren Mustang Mach I in unter sechs Sekunden auf Hundert. Der 71 Ford war der letzte am Rennsport orientierte Mustang. Die Ram Air Hutze auf der riesigen Motorhaube versorgte den V8 Motor mit Außenluft. Der 71 Ford Mustang wirkte nicht nur größer, er war es auch. Im Vergleich zum 70er Modell war die Länge um 5cm gewachsen. Zur Zeit seiner Entwicklung tobte ein Muscle Car Krieg, als der neue Mustang auf den Markt kam, machten gerade steigend Mineralölpreise und verschärften Abgasgesetzgebungen den starken Motoren den Garaus.

weitere Infos im Modellauto Shop
zur Bestellseite von ModelCar.de


aktuelle Modellauto News

weitere Modellauto News