Modelcar

MASERATI Modellautos in großer Auswahl

MASERATI Modellautos in großer Auswahl im Modellauto Shop von ModelCar. MASERATI Mistral von BBR Models. Der Maserati Mistral feierte auf der Autoshow in Turin im Jahre 1964 seine Premiere, Ein erstes von Pietro Frua gezeichnete Coupe wurde bereits 1963 fertiggestellt und man war sich in Modena schnell darüber im klaren, dass sich der Nachfolger des Maserati 3500 GTI ein Erfolg werden könnte. Insgesamt wurden dann auch 828 Coupes und 120 Spider in den Jahren zwischen 63 und 70 gebaut. Der Mistral, dessen Karosserie bei Maggiora in Turin montiert wurde, war zwar bei Turiner Autosalon noch mit einem 3.5 Liter Motor ausgerüstet, die Serienproduktion lief dann allerdings mit einem auf 3.7 Liter Hubraum vergrößerten Triebwerk an. In dieser Version leistete der Sechszylinder dann 245 PS, die den dank reichlichen Verwendung von Leichtmetall nur 1300 Kilogramm wiegenden Mistral auf 245 km-h brachten.


Modellautos von BBR Models sehen


Diese Modellauto Seiten könnten Sie interessieren:
Handgebaute Modellautos
Maserati 4-CLT Modellauto
MASERATI 3200 GT Modellauto
MASERATI A6G 2000 Modellauto
MASERATI 3500 GT Modellauto
MASERATI Spyder Model Car


aktuelle Modellauto News

weitere Modellauto News

copyright © ModelCar.de

Radioladen | Teddybären | Kontaktlinsen | Trollbeads | Armband-Schmuck CMC Modellautos | Ice Watch | Forchino-Shop | Makeup-Eidolon

Softairwelt | Wohnsymphonie | Zahnersatzinfo