Modelcar
  • Pocher Ducati 1299 PanigaleDucati im KING-SIZE Maßstab 1:4 Gewicht 5kg
  • POCHER Ducati Superbike 1299 PanigaleDucati Panigale Maßstab 1:4
  • Ducati Panigale Pocher HK107Ducati Superbike Motorrad Bausatz
  • POCHER Ducati PanigaleMotorradmodell ist vollständig lackiert
  •  Ducati Panigale 1299über 600 Bauteile
  • Ducati Panigale 1299 SuperbikeBausatz mit echter Federung und Metallkette
  • Ducati Panigale Pocher HK107Größe 519 x 202 x 277 mm

Schnellsuche

CMC Ferrari 250 GTO Targa Florio 1962

CMC exklusive Modellautos
1:18

Modellautos in Vollbild anzeigen.

449.00 Euro

 


Preis inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten


sofort ab Lager lieferbar - Lieferzeit 1-2 Tage !

Modellauto Daten: CMC Ferrari 250 GTO Targa Florio 1962 #86

  • Hersteller:
  •   CMC exklusive Modellautos
  • Artikel Nr:
  •   M-156 braun limited 1500
  • Farbe:
  •   braun
  • Material:
  •   Weißmetall, Fotoätzteile, Stoff, Aluminium, Edelstahl
  • Bauart:
  •   Fertigmodell
  • Maßstab:
  •   1:18
  • Limitierung:
  •   1500 pcs.
  • Lieferzeit:
  •   1-2 Tage

    CMC Ferrari 250 GTO Targa Florio 1962 #86

    Schon kurz nach den ersten Renneinsätzen hat dieser Bolide die Szene neu aufgemischt, ob Hochgeschwindigkeits-Strecken oder kurvenreiche Bergstraßen, ein GTO ist auf allen Pisten zu Hause und zu außerordentlichen Leistungen fähig.So war es auch bei der 46. Targa Florio am Sonntag, dem 06. Mai 1962. Das italienische Fahrerteam Giorgio Scarletti und Pietro Ferraro sind mit ihrem Ferrari 250 GTO in auffallender Zweifarbenlackierung und mit der Startnummer 86 zu diesem Langstreckenrennen angetreten. Es wurde die klassische Runde der Madonie (Piccolo) mit 72 km Länge 10-mal gefahren, so dass am Ende eine Strecke von 720 km bewältigt werden musste.

    Der Rundkurs verläuft auf öffentlichen Bergstraßen im Großraum Palermo mit Start und Ziel im Ort Cerda und weist ca. 900 Kurven auf die von den Piloten stundenlange Höchstkonzentration und fahrerisches Können abverlangen. Menschenmassen, oftmals gefährlich am Straßenrand, Felsformationen, Bäume und tiefe Abgründe sind für die Fahrer die Begleitkulisse, wenn es darum geht auf den häufig holperigen und staubigen Pisten um den Sieg zu fahren. Die Fahrzeuge starten einzeln im 20 Sekunden Abstand, weil wegen der engen Straßen ein Pulkstart undenkbar ist und selbst Überholmanöver sich äußerst schwierig gestalten. Ein versierter Fahrer schafft den Rundkurs in weniger als 40 Minuten, was in etwa einer Durchschnittsgeschwindigkeit von ca. 100km-h entspricht. Das GTO-Team Scarlatti - Ferraro haben diese Tortur hervorragend gemeistert und fuhren nach 7h 22m 8,100s in der GT-Klasse als Sieger durchs Ziel. Im Gesamtklassement reichte diese eit zu einem hervorragenden vierten Rang.Wieder ein Beweis mehr, dass der Ferrari 250 GTO sich zusehends zum Seriensieger mausert und kaum mehr ernsthafte Gegner zu befürchten hat.

    Ferrari GTO 62 Original Daten:
  • Motor:
  • V12 Zylinder 60 Grad Colombo, 2ohc
  • Leistung:
  • 300 PS bei 7500 U-min
  • Hubraum:
  • 2953 ccm
  • Gemischaufbereitung:
  • Sechs Weber 38DCN Doppelvergaser
  • Kraftübertragung:
  • Synchronisiertes Fünfgang-Schaltgetriebe mit Hinterradantrieb
  • Bremsen:
  • Scheibenbremsen rundum
  • Fahrzeuglänge-Breite-Höhe:
  • 4.325 - 1.600 - 1.210 mm
  • Radstand:
  • 2.400 mm
  • Höchstgeschwindigkeit:
  • 280 km-h
  • Gewicht fahrfertig:
  • ca. 900 kg
  • Fahrgestell Nr:
  • zwischen 3223GT und 5575GT
  • Bauzeit - Stückzahl:
  • 1962-1964 36 Stk. + 3 Einheiten mit Vierliter-Motor
  • Karosserie:
  • Scaglietti

    CMC Ferrari GTO 1962 1/18 Modellauto

    • Handmontiertes Metall-Präzisionsmodell als Linkslenker aus 1.848 Teilen, davon allein 1.224 Teile in Metallausführung
    • Authentische Wiedergabe des Targa Florio Rennerscheinungsbildes
    • Hochklappbare Motohaube mit Abstützstange und funktionalen Schnellverschlüssen mit Lederriemen-Absicherung
    • Funktionale Türen mit beweglichen Schiebefenstern
    • Kofferraumhaube mit Abstützstange und Reserverad
    • Hinterer Tankeinfüllstutzen mit zu öffnender Verschlusskappe
    • Perfekt gestaltete Speichenräder und schraubbare Borrani-Zentralverschlüsse mit Rechts-/Linksgewinde
    • Hochdetaillierter V-12 Motor mit Anbauaggregaten und Leitungsverlegung- Verkabelung
    • Vorbildgetreuer Fahrzeuginnenraum mit Überrollkäfig und Anschnallgurten. Sitze mit Ledereinfassung und Textilbezug
    • Stimmiges Armaturenbrett
    • Exakte Nachbildung der Bodengruppe. Perfekte Vorder- und Hinterradaufhängung. Öl-und Benzintanks aus Edelstahlblech
    • Rennsportauspuffanlage
    • Abschraubbare Bodenplatte aus Edelstahlblech
    Abweichteile gegenüber der CMC Ferrari 250 GTO Targa Florio Modell-Standardversion:
    • Abgenommene Abdeckungen der drei Front-Lufteinlässe (Teile in der Verpackung)
    • Wegfall der vorderen Kotflügel-Begrenzungsleuchten
    • Modifizierte Front-Lufteinlässe mit senkrechter, ovaler Formgebung
    • Eingebaute Zusatzleuchten im Frontbereich linke/rechte Seite
    • Keine Außenspiegel, Keine Heckscheibenentlüftung
    • Kennzeichentafel hinten mit Klebeband-Umrandung und Straßenzulassung 13134-L4


    CMC exklusive Modellautos - CMC Ferrari 250 GTO, Le Mans 1962 #19

    CMC exklusive Modellautos
    1:18

    Preis: 489,00

    CMC exklusive Modellautos - CMC Ferrari 250 GTO 1962 Blau

    CMC exklusive Modellautos
    1:18

    Preis: 419,00

    CMC exklusive Modellautos - CMC Ferrari 250 GTO 1962 Silber

    CMC exklusive Modellautos
    1:18

    Preis: 399,00

    CMC exklusive Modellautos - CMC Ferrari 250 GTO 1962 Silber

    CMC exklusive Modellautos
    1:18

    Preis: 399,00

    Ihre Vorteile

    3% bei Vorkasse

    Schnelle Bearbeitung

    Keine Registrierung nötig

    Fachberatung

    Autorisierter Partner von CMC

    Schweizer Kunden MwSt. frei

    Modellautos mit PayPal bezahlen
    Modellautos Versand mit DHL

    Warenkorb

    Artikel: 0 Stk.
    Warenwert: 0.00 Euro

    Unsere Shops

    Forchino

    copyright © ModelCar.de

    Teddybären | Kontaktlinsen | Trollbeads

    CMC Modellautos | Forchino-Shop | Geschenke-Shop