Modelcar
  • Pocher Ducati 1299 PanigaleDucati im KING-SIZE Maßstab 1:4 Gewicht 5kg
  • POCHER Ducati Superbike 1299 PanigaleDucati Panigale Maßstab 1:4
  • Ducati Panigale Pocher HK107Ducati Superbike Motorrad Bausatz
  • POCHER Ducati PanigaleMotorradmodell ist vollständig lackiert
  •  Ducati Panigale 1299über 600 Bauteile
  • Ducati Panigale 1299 SuperbikeBausatz mit echter Federung und Metallkette
  • Ducati Panigale Pocher HK107Größe 519 x 202 x 277 mm

Schnellsuche

Ferrari 275 GTB/C

CMC exklusive Modellautos
1:18




449.00 Euro

 


Preis inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten


Artikel ist zur Zeit nicht lieferbar!

Unser Info Service

Geben Sie hier Ihre E-Mail ein, wenn wir Sie unverbindlich informieren sollen, sobald der Artikel Ferrari 275 GTB/C wieder lieferbar ist.

Ihre E-Mail:

Datenschutz ist uns wichtig:

Ihre Email werden wir nur einmalig für diesen Service und Produkt verwenden, danach werden alle Daten automatisch gelöscht. Eine Weitergabe an Dritte erfolgt nicht!

Modellauto Daten: CMC Ferrari 275 GTB/C 1965

  • Hersteller:
  •   CMC exklusive Modellautos
  • Artikel Nr:
  •   M-199
  • Farbe:
  •   rosso
  • Material:
  •   Kupfer, Kunststoff, Leder, Die Cast, Fotoätzteile
  • Bauart:
  •   Fertigmodell
  • Maßstab:
  •   1:18

    CMC Ferrari 275 GTB/C

    Der Ferrari 275 GTB ist ein zweisitziger Gran Turismo Rennsportwagen mit einem Hubraum von 275 cm3 pro Zylinder. Vier 275 GTB Competizione Speciale-Wagen wurden 1965 gebaut, jeder ausgestattet mit einem 250 LM Motor. Ihre gesamte Karosserie war aus sehr dünnschichtigem Aluminium gefertig. Zum Bau der Chassis verwendete man den Werkstoff Magnesium. Die gesamte Konstruktion wurde durch zahlreich angebrachte Bohrungen noch zusätzlich gewichtserleichtert. Irgendwann war man jedoch mit der Leichtbauweise an eine Grenze gestoßen, wo die FIA an Ferrari signalisierte, dass sie nun die Homologation des Fahrzeuges als GT-Bewerber anzuzweifeln werde. Diese Androhung für die deutlich untergewichtige Fahrzeugauslegung wurde erst dann zurückgenommen, nachdem Enzo Ferrari damit gedroht hat, alle Rennsport-Aktivitäten einzustellen. Schließlich einigte man sich auf eine Kompromisslösung. Eine Serie II-Version des 275 GTB erschien im Jahre 1966. Die Fahrzeuge wurden als Typen 275GTB/C angekündigt, wobei das C für Competizione stand. Es wurden insgesamt zwölf 275 GTB/C Fahrzeuge gefertigt, die entweder mit einem Doppel-Nockenwellenmotor oder mit einem Vierfach-Nockenwellenmotor ausgestatten waren. Die Federung wurde mit Hilfe von Zusatzfedern versteift. Die Karosserie, bestehend aus einer ultra dünnen Aluminium Haut die gerade mal halb so dick war wie der beim 275 GTB verwendete Aufbau wurde auf ein super leichtes Chassis aufgesetzt. Die gesamte Heckpartie wurde durch eine Fiberglas-Auflage verstärkt, um Verwindungen zu vermeiden. Viele Teile waren zur Gewichtsersparnis aus Magnesium gefertigt.

    Ein Übermittlungs- oder Übertragungsfehler führte dazu, dass der 275 GTB/C mit einem Dreifach- Vergasermotor auskommen mußte. Der Motor wurde mit drei Weber Vergasern Typ 40DF13 bestückt, anstelle der ursprünglich angedachten Sechsfach-Vergaserausrüstung 38 DCN. Mit der Dreifach- Vergaserlösung büßte der 275 GTB/C bedauerlicherweise etwas an Leistung ein.

    CMC hatte die einmalige Gelegenheit an einem im absoluten Originalzustand befindlichen Ferrari 275GTB/C, Chassisnummer 09015 eine komplette Datenerfassung vornehmen zu können. Das Fahrzeug ist der zweite in der Serie II produzierte Wagen und gleichzeitig eines der letzten GT Klasse-Fahrzeuge die von der Rennabteilung bei Ferrari in Maranello produziert wurde.

    Wie im Falle der meisten 275GTB/C-Fahrzeuge wurde auch Chassisnummer 09015 bei verschiedenen Rennen eingesetzt. Während der gesamten Rennkarriere konnten die 275GTB/C-Fahrzeuge eine ganze Reihe von Siegen verbuchen.

    Vom Fahrzeug 09015 wird CMC eine limitierte Ausgabe vorbereiten. Dieses Fahrzeug wurde von der NART mit Startnummer 26 und den beiden Fahrern Biscaldi und de Bourbon beim Langstreckenrennen von Le-Mans im Jahre 1966 eingesetzt.

    Ferner wird CMC ein Standard-Modell eines 275 GTB/C auf Basis von Chassisnummer 09067 in roter Ferrari-Lackierung und mit schwarzer Innenausstattung anbieten.


    CMC exklusive Modellautos - Ferrari D50 1956 GP Frankreich Collins

    CMC exklusive Modellautos
    1:18

    Preis: 449,00

    CMC exklusive Modellautos - Ferrari D50 1956 GP Italien Monza Collins Fangio

    CMC exklusive Modellautos
    1:18

    Preis: 449,00

    CMC exklusive Modellautos - Ferrari D50 Long Nose 1956 GP Deutschland Collins

    CMC exklusive Modellautos
    1:18

    Preis: 446,00

    CMC exklusive Modellautos - Ferrari D50 Long Nose 1956 GP Deutschland Fangio

    CMC exklusive Modellautos
    1:18

    Preis: 449,00

    CMC exklusive Modellautos - Ferrari 250 GTO 1962 Silber

    CMC exklusive Modellautos
    1:18

    Preis: 455,00

    Ihre Vorteile

    3% bei Vorkasse

    Schnelle Bearbeitung

    Keine Registrierung nötig

    Fachberatung

    Autorisierter Partner von CMC

    Schweizer Kunden MwSt. frei

    Modellautos mit PayPal bezahlen
    Modellautos Versand mit DHL

    Warenkorb

    Artikel: 0 Stk.
    Warenwert: 0.00 Euro

    Unsere Shops

    Forchino

    copyright © ModelCar.de

    Teddybären | Kontaktlinsen | Trollbeads

    CMC Modellautos | Forchino-Shop | Geschenke-Shop