Maßstab: |
1/18 |
Farbe: |
Metalloberfläche mit Klarlack versiegelt |
Material: |
Weißmetall, Fotoätzteile, Stoff, Aluminium, Edelstahl |
Bauart: |
Fertigmodell,aus über 1.000 Teilen gefertigt |
Modell: |
Mercedes |
CMC Mercedes-Benz LO 2750 LKW Clear-Finish-Version 1934-1938
Nach überwundener Weltwirtschaftskrise Ende der zwanziger Jahre ist überall ein neuer industrieller Aufbruch spürbar. Auch die Daimler-Benz AG mit ihrem Nutzfahrzeugwerk in Gaggenau hat neue, innovative Transportfahrzeuge entwickelt, die vor allem durch Wirtschaftlichkeit und technische Zuverlässigkeit überzeugen. Geradezu als Revolution auf dem LKW-Markt galt das Angebot von dieselbetriebenen Lastwagen.
Sie waren doch schon immer neugierig mit welchen Materialien die hochwertigen CMC-Modelle gefertigt werden? Mit unserem unlackierten, offenen Pritschen LKW LO 2750 tritt CMC einmal mehr den Beweis an, dass Sie sich auch darauf verlassen können, an Ihrem Modell wertvolle Materialien anzutreffen, wenn CMC davon redet. Bis auf wenige Ausnahmen halten Sie ein Ganzmetall-Modell in Händen, gefertigt aus Zinkspritzgusswerkstoffen, Edelstahl, echtem Holz, Leder, Kupfer und Kautschuk für die Reifen. Lediglich der Motor ist überwiegend aus hochwertigen Kunststoffteilen zusammengefügt. Auf diese Weise ist ein LKW als Clear Finish-Version entstanden, der einen handgefertigten, ehrlichen Charakter verströmt und auf seine Art ein Unikat darstellt, das in keiner Sammlung fehlen darf. Zur Vermeidung von Patina oder natürlicher Anlauffarben wurden die Metalloberflächen mit einem Klarlack versiegelt. Ein weiteres Beispiel von Automodellbaukunst der besonderen Art.
Mercedes-Benz LO 2750 Original Daten:
| Harmonisch, auf das Fahrgestell abgestimmter Pritschenaufbau unter Verwendung ausgesuchter MaterialienVerwindungssteifer Stahlrahmen, verbunden mit starken Querträgern4- Zylinder-Dieselmotor OM 65 Arbeitsweise: Bosch Einspritzpumpe mit MB-VorkammerverfahrenZylinder- und Kurbelgehäuse in einem Block gegossenPaarweise zusammengefasste ZylinderköpfeStarke Halbelliptik-Blattfedern vorne/hintenHydraulische VierradbremseGeräumiges Führerhaus, ausgelegt für 3 PersonenBohrung x Hub: | 110 x 130 mm | Gesamthubraum: | 4.939 ccm | Leistung : | 65 PS bei 2.000 U/min. | Spurweite vorne/hinten: | 1.715 mm/1.605 mm |
|