Modelcar
  • Pocher Ducati 1299 PanigaleDucati im KING-SIZE Maßstab 1:4 Gewicht 5kg
  • POCHER Ducati Superbike 1299 PanigaleDucati Panigale Maßstab 1:4
  • Ducati Panigale Pocher HK107Ducati Superbike Motorrad Bausatz
  • POCHER Ducati PanigaleMotorradmodell ist vollständig lackiert
  •  Ducati Panigale 1299über 600 Bauteile
  • Ducati Panigale 1299 SuperbikeBausatz mit echter Federung und Metallkette
  • Ducati Panigale Pocher HK107Größe 519 x 202 x 277 mm

Schnellsuche

Bugatti Royale Roadster Esders

Bauer Modellautos
1:18

Modellautos in Vollbild anzeigen.

479.00 Euro

 


Preis inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten


sofort ab Lager lieferbar - Lieferzeit 2-3 Tage !

Modellauto Daten: Bugatti Royale Roadster Esders

  • Hersteller:
  •   Bauer Modellautos
  • Artikel Nr:
  •   1990TZ68
  • Farbe:
  •   esders blau
  • Material:
  •   DieCast, Kupfer, Kunststoff, Leder, Fotoätzteile
  • Bauart:
  •   Ganzmetall Fertigmodell - all open, 1300 Einzelteile
  • Maßstab:
  •   1:18
  • Limitierung:
  •   Bauer Exclusive Serie
  • Lieferzeit:
  •   2-3 Tage

    Bugatti Royale Roadster Modellauto in 1:18 von Bauer

    Dieses Bugatti Royale Metallspritzguss Fertigmodell der Firma Bauer ist ein Blickfang in jeder Modellauto Sammlung.Die Modellauto Nachbildung im Maßstab 1:18 des legendären Bugatti Royale Roadster Esders besteht aus 1000 filigranen Einzelteilen und ist ein handwerkliches Meisterstück. Es wurden 18 verschiedene Materialien für dieses Modell verwendet und alle Teile werden in liebevoller Handarbeit Stück für Stück zusammengebaut.

    Bugatti Royal Roadster Esders Original Daten:
  • Baujahr:
  • 1931
  • Motor:
  • Wassergekühlter 8 Zylinder Reihenmotor
  • Hubraum:
  • 12.763 ccm
  • Leistung:
  • ca. 300 PS bei 3.000 U/min
  • Höchstgeschwindigkeit:
  • ca. 160 km/h
  • Radstand:
  • 4300 mm
  • Spurbreite:
  • 1600 mm
  • Gesamtlänge:
  • über 6,00 Meter
  • Leergewicht:
  • 3.125 Kg
  • Verbrauch:
  • 40 l/100 km

    Bugatti Royale 1931 von Armand Esders

    Es wurden nur sechs Bugatti Royal gebaut. Der erste Kunde war 1931 der französische Industrielle Armand Esders. Ein weiterer Kunde war 1932 der deutsche Arzt Dr. Josef Fuchs aus Nürnberg, der 1934 in die USA auswanderte und seinen Royale dorthin mitnahm.

    Die Fahrzeuglänge variiert je nach kurzem oder langem Chassis zwischen 6,0 und 6,35 m. Der Antrieb erfolgt durch einen 8-Zylinder 24 Ventil Reihenmotor von zunächst 14,7 l Hubraum, später 12,7 l mit einer Leistung von etwa 220 kW. Dieser Motor war anderthalb Meter lang, wurde mit 14 Litern Öl geschmiert, mit 48 Litern Wasser gekühlt und aus einem Benzintank versorgt, der 190 Liter fasste. Das Gesamtgewicht des Fahrzeugs beträgt etwa 3200 kg. Als Kühlerfigur dient ein aufgerichteter Elefant, den Ettores Bruder Rembrandt Bugatti als ironisch stolze Persiflage auf die geflügelte Kühlerfigur Spirit of Ecstasy von Rolls-Royce entworfen hatte.

    Ein kommerzieller Erfolg blieb wegen der ab Ende 1929 einsetzenden Weltwirtschaftskrise aus. Ettore Bugatti war sehr wählerisch darin, wem er überhaupt einen Type 41 verkaufte. Weitere Gründe waren der sehr hohe Preis und potentielle Kunden, die davor zurückschreckten in dieser schwierigen Zeit ein so exklusives Fahrzeug zu erwerben.

    Schon 1919 begannen die Planungen und Entwürfe für den Typ 41. Das erste Fahrzeug (Chassis 41-111) wurde 1926 hergestellt und nacheinander mit unterschiedlichen Karosserien versehen. Es wurde beim Großen Preis von Deutschland am Nürburgring im Juni 1928 erstmals öffentlich vorgeführt. Die Konstruktion des Typs 41 führte Jean Bugatti aus, Ettores Sohn. Wie damals im Luxuswagen Markt üblich, lieferte Bugatti nur das "Rolling Chassis", das heißt, das Fahrgestell mit allen Komponenten samt Motor und Kühlergrill. Ettore Bugatti behielt jedoch die Kontrolle über sein Projekt indem er die Lieferung des Chassis von seiner Zustimmung zum ausgewählten Karosseriebauer und zum Karosserie-Entwurf abhängig machte: Nur die angesehensten Firmen und die geschmackvollsten Aufbauten sollten für den Royale gut genug sein. Jean Bugatti zeichnete einige dieser Entwürfe.

    Aufgrund seines Preises, seiner Exklusivität, seiner Technik und der geringen gebauten Stückzahl ist der Bugatti Royal heute eine Legende. Alle sechs Fahrzeuge existieren noch (der Prototyp wurde 1931 bei einem Unfall zerstört) und befinden sich entweder in Museen oder in Privatbesitz, davon zwei im Automobilmuseum von Mülhausen, und eines im Besitz von Volkswagen. Bei einer Auktion eines Typ 41 Royale 1991 in Atlanta (USA) überschritten die Bietersummen die Marke von 8 Millionen US-Dollar, als ein nicht genannter Japaner den Zuschlag erhielt.


    Bauer Modellautos - Bugatti Royale Typ 41 Coupe de Ville

    Bauer Modellautos
    1:18

    Preis: 479,00

    CMC exklusive Modellautos - Bugatti T35 Grandprix 1924

    CMC exklusive Modellautos
    1:18

    Preis: 305,00

    CMC exklusive Modellautos - Bugatti T35 Grandprix 1924

    CMC exklusive Modellautos
    1:18

    Preis: 305,00

    CMC exklusive Modellautos - Bugatti T35 Grandprix 1924

    CMC exklusive Modellautos
    1:18

    Preis: 305,00

    Ihre Vorteile

    3% bei Vorkasse

    Schnelle Bearbeitung

    Keine Registrierung nötig

    Fachberatung

    Autorisierter Partner von CMC

    Schweizer Kunden MwSt. frei

    Modellautos mit PayPal bezahlen
    Modellautos Versand mit DHL

    Warenkorb

    Artikel: 0 Stk.
    Warenwert: 0.00 Euro

    Unsere Shops

    Forchino

    copyright © ModelCar.de

    Teddybären | Kontaktlinsen | Trollbeads

    CMC Modellautos | Forchino-Shop | Geschenke-Shop